WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Zaubertricks

Zaubertricks

In ihren Fällen geraten die Die drei ??? Kids oft in brenzlige Situationen, aus denen sie sich immer wieder geschickt befreien. Klar, dass sie für die vielen kniffligen Lagen, die das Leben so bereithält, viele Tricks und Tipps kennen. Manche ihrer Tricks lassen sich super Zuhause nachmachen, um damit seine Freunde zu beeindrucken.

Kennst du zum Beispiel schon das Geheimnis um die bereits geschnittene Banane oder den Eiswürfel am Faden? Hier kannst du nachlesen, was du für die beiden Zaubertricks alles brauchst und wie sie funktionieren.

Probiere es aus und führe die Tricks deinen Freunden vor!

Der Bananentrick

Material: Banane, Nadel, Faden

Vorbereitung: Nimm eine dünne Nadel mit einem Faden daran. Die Nadel sollte mindestens so lang sein, wie die Banane breit ist. Stecke die Nadel ein Drittel von oben quer in die Banane hinein und bewege sie mitsamt dem Faden seitlich hin und her. Die Banane wird an dieser Stelle von Nadel und Faden durchschnitten. Wiederhole denselben Vorgang im unteren Drittel der Banane.

Vorführung: Wenn du die Banane schälst, ist sie zum Erstaunen der Zuschauer in drei Stücke geteilt.

Das Eiswürfel-Experiment

Material: ein Stück Faden, ein Glas Wasser mit Eiswürfeln, etwas Salz

Vorführung: Lass das eine Ende des Fadens auf den Eiswürfel fallen und wickle ihn ein wenig um den Würfel. Wirf nun eine Prise Salz auf den Würfel, an der Stelle, wo er mit dem Faden in Berührung kommt. Warte einen Moment. Durch das Salz schmilzt das Eis ein wenig, friert aber kurz danach wieder ein und friert damit auch den Faden fest. Wenn du jetzt vorsichtig am Faden ziehst, hängt der Eiswürfel daran fest.

Ausweis

Jeder Detektiv braucht einen Ausweis - hier kannst du dir einen erstellen!


WERBUNG

Dein Zauberkasten

Weitere verblüffende Tricks mit vielen Zauberutensilien findest du in "Die drei ??? Kids - Mein Zauberkasten". Damit wirst du zum Star deiner eigenen Zaubershow! Der Zauberkasten enthält alles, was Nachwuchszauberer benötigen, um das staunende Publikum zu überraschen. Mit vielen verblüffenden, aber leicht zu erlernenden Tricks.
WERBUNG